0

So verbringen Maisacher Bogenschützen die heißen Sommertage

Manschaftssieger

Mannschaftssieger in Mainburg: Walter Mayrhofer Bahamas phone lookup , Andreas Blaschke und Patrick Keenan

Die Maisacher Bogenschützen verbrachten die heißen Tage der letzten Wochen auf freien Turnieren. August fuhren die Maisacher Bogenschützen nach Mainburg um am 20. Holledauer Hopfa-Zupfa-Turnier teilzunehmen.  Es ist das größte freie Turnier in ganz Bayern. Circa 140 Schützen treten in einer 900er Runde an. Bei dieser Turnierform werden je 30 Pfeile auf 60, 50 und 40 Meter geschossen.  Während des Großteils des Turnieres herrschten auf dem Schießplatz die üblichen warmen Temperaturen.  Jedoch mussten die Wettkampfteilnehmer kurz vor Schluss mit einem plötzlich auftretenden Unwetter kämpfen.  Von einem Augenblick auf den anderen flogen Sonnenschirme und Pavillons durch die Luft und rissen Sportgerät und andere Ausrüstugen teilweise mit sich. Im schnell eintretenden Starkregen brachten die Schützen ihr Material in Sicherheit.

Das plötzlich einsetzende Unwetter riss große Teile des Sonnenschutzes mit sich.

Das plötzlich einsetzende Unwetter riss große Teile des Sonnenschutzes mit sich.

Darauf folgte eine Turnierunterbrechung. Nach dem heftigen aber kurzen Unwetter konnte das Turnier zuende geführt werden.  Trotz der ungeplanten Unterbrechung konnten die Maisacher bei diesem Turnier gute Ergebnisse erreichen.  Brigitte Lehner wurde in der Damen Seniorenklasse 2. Stefanie Schuster in der Damenklasse 3. In der Schützenklasse wurde Daniel Schramm 2. und Andreas Blaschke 5.  Patrick Keenan gewann die Herren Altersklasse in der Walter Mayrhofer 5. wurde. In der Mannschaftswertung gewann der BSC Maisach das Turnier. Ein weiteres Highlight war das 2. Echinger Steckerlfischturnier des SV Seerose Eching. Fünf Schützen des BSC Maisach gingen in einer kleinen FITA Runde an den Start.  Hier machten sich die Maisacher Schützen selbst die stärkste Konkurrenz. Es entschieden nur wenige Ringe die Platzierungen. In der Schützenklasse erreichte Andreas Blaschke den 2. und Daniel Schramm den 3. Platz. In der Altersklasse wurde Patrick Kennan 2. und Walter Mayrhofer 3. In der Damen Altersklasse gewann Brigitte Lehnert den 2. Platz.Nachdem Turnier vom Veranstalter ein perfektes Steckerlfischessen ausgerichtet. Und die Sieger bekamen statt dem gewohnten Pokal einen leckeren Steckerlfisch als Preis.

Tobias H.

Schreibe einen Kommentar