0

Maisacher Bogenschützen auf Titel Jagd in Oberbayern

Am achten und neunten Juni fand in Tacherting die Oberbayerische Meisterschaft FITA statt. Die Schützen des BSC Maisach waren an beiden Tagen in unterschiedlichen Altersklassen angetreten.

Sebastian Kiendl, Victoria Hohenleitner, Katharina Hohenleitner, Niklas Eisenhut, Philipp Glöcklhofer und Christian Kiendl. Im Hintergrund Tobias Hille, Jugendleiter BSC Maisach.

Sebastian Kiendl, Victoria Hohenleitner, Katharina Hohenleitner, Niklas Eisenhut, Philipp Glöcklhofer und Christian Kiendl. Im Hintergrund Tobias Hille, Jugendleiter BSC Maisach.

Am Samstag trafen sich Trainer, Eltern und junge Schützen bereits früh am Tag um ins ca. 116 Kilometer entfernte Tacherting aufzubrechen. Dort angekommen, galt es die Schützen in den Altersklassen Schüler C und Schüler B bei Ihrer ersten Oberbayerischen Meisterschaft gut zu betreuen und unterstützen. Dank der guten Verpflegung, ausgezeichnetem Wetter und der guten Stimmung im Team waren die Bedingungen optimal. Einziges Manko war das wenige Training, welches dem schlechten Wetter der den vorangegangenen Wochen zuzuschreiben war.

Mannschaftsmeister Schüler C

Mannschaftsmeister Schüler C

Der Schützennachwuchs schlug sich hervorragend und erreichte durchweg sehr gute Platzierungen: Sebastian Kiendl wurde dritter in der Schülerklasse B, Victoria Hohenleitner wurde mit 4.in der Schülerklasse B weiblich. In der Schülerklasse C gewann Niklas Eisenhut mit sensationellen 559 Ringen, Philipp Glöcklhofer wurde 6. und Christian Kiendl 10.Der Betreuerbereich

Der BetreuerbereichIn der Schülerklasse C weiblich wurde Katharina Hohenleitner 5.In der Mannschaftswertung der Schülerklasse C gewann das Team des BSC Maisach, mit den Schützen Niklas Eisenhut, Philipp Glöcklhofer und Christian Kiendl, den Titel des Oberbayerischen Meisters.

Michael Klotz auf dem Treppchen

Michael Klotz auf dem Treppchen

Die Schützen mit dem Blankbogen traten ebenfalls am Samstag gegeneinander an. er gewann Michael Klotz vom BSC Maisach seinen Titel mit über 30 Ringen Vorsprung.Michael KlotzAm Sonntag traten die Schützen in der Alters- und Schützenklasse an. Hier erreichte Walter Mayrhofer eine guten 4. Platz und Patrick Keenan den 9. Platz in der Altersklasse.Stefanie Schuster wurde in der Damenklasse 6.  Die Oberbayerische Meisterschaft war der Wettkampf mit dem sich die Schützen für die Teilname an der Bayerischen Meisterschaft qualifizieren konnten.Wer es geschafft hat steht noch nicht fest. 4081332503 Phone lookup

Tobias H.

Schreibe einen Kommentar