Oberbayerisches Liga Wochenende

Erfolgreiches Finale für die Maisacher Bogenschützen im Liga Endrundenwettkampf. Die Mannschaften vom BSC Maisach hat in der Oberliga, Südost, den dritten Platz und die Mannschaft in der Bezirksklasse, Oberbayern West, den ersten Platz gewonnen.

BSC Liga Team 2

V. l. n. r.: Zinner Steffi, Kiendl Sebastian, Mayrhofer Marco, Irbe Linda

Die Vereine in der Bezirksklasse haben bis zum letzten Pfeil die Spannung hochgehalten. Aus der Vorrunde hat die SG Raisting Platz eins, der BSC Maisach Platz zwei und die SG Diana Schondorf Platz fünf mitgebracht. In dem Endrundenwettkampf war von den Mannschaftskapitänen Fingerspitzengefühl gefordert, zum passenden Zeitpunkt seine Kameraden in der richtigen Reihenfolge einzusetzen. Am Schluss hat der SG Diana Schondorf mit seiner Aufholjagd mit Platz drei beendet und der BSC Maisach hat sich auf Platz eins vor die SG Raisting geschoben. Die Maisacher Bogenschützen steigen auf und sind in der nächsten Hallensaison in der Bezirksliga vertreten.

In der Oberliga war es ebenfalls spannend, aber weniger spektakulär. Mehrere Vorrunden-Wettkämpfe waren vorausgegangen, wo sich die Vereine aus Sittenbach und Tacherting in den Führungspositionen abgewechselt haben. Am Ende war BS Sittenbach auf Platz zwei und FSG Tacherting auf Platz eins. Der BSC Maisach hat sich bis dato auf Patz vier gehalten aber im Finalwettkampf nochmal alles gegeben und ist so auf den dritten Platz vorgerückt.

 

Marco