0

Bogenschützen starten in den Frühling

Kaum hat es das Wetter zugelassen, waren die Bogenschützen des BSC Maisach auf Ihrem Schießplatz bei Gernlinden um sich für die anstehende Freiluftsaison vorzubereiten.Nachdem das Gelände auf Vordermann gebracht worden war und die Bögen auf die größeren Distanzen umgestellt waren, ging es bereit Anfang April in dicken Klamotten zum Training ins Freie. Natürlich lassen auch die ersten Turniere nicht auf sich warten. Bereits am 1.Mai besuchten einige Mitglieder des BSC das Internationale FITA-Sternturnier in Ergolding. Diese Turnierform wird über 4 unterschiedliche Distanzen ausgetragen, auf denen in Summe 144 Pfeile geschossen werden.

v.l.n.r. Walter Mayrhofer, Patrick Keenan, Daniel Schramm

v.l.n.r.  Walter Mayrhofer 3410077022 Phone lookup , Patrick Keenan, Daniel Schramm

Hier konnte Patrick Keenan den Wettkampf in der Masterklasse für sich entscheiden und gewann mit 1206 Ringen. Walter Mayrhofer wurde, ebenfalls in der Masterklasse, mit 1159 Ringen 4. Daniel Schramm erreichte mit 1072 Ringen den 16.Platz in der Schützenklasse. In der Mannschaftswertung konnten die Drei für Maisach den 3. Platz sichern.

Andreas Blaschke, Erster in der olympischen Runde

Andreas Blaschke, Erster in der olympischen Runde

Am 05.Mai fuhren die Schützen des BSC dann auf eine rekordberechtigte olympische Runde mit anschließendem Finalschießen nach Aschheim.  Dieses Turnier wird über 72 Pfeile auf 70 Meter entschieden.Die ersten sechzehn Schützen qualifizieren sich dann fürs Finalschießen.Das Turnier über die 72 Pfeile gewann Andreas Blaschke für den BSC Maisach.  Patrick Keenan und Walter Mayrhofer erreichten den 13. Platz.  Im Finalschießen schieden Patrick Keenan und Andreas Blaschke bereits im Viertelfinale aus. In der Mannschaftswertung gelang dem BSC Maisach der Sieg.

Tobias H.

Schreibe einen Kommentar